ZIMMERBUCHUNG & TISCHRESERVIERUNG +49 (0) 7524 - 3927

Restaurant

Regionale Küche



Regional bedeutet saisonal

Hotel Restaurant Gasthof Kreuz Bad Waldsee

In unserem traditionellen Gasthof steht die „feine regionale Küche" im Mittelpunkt. Als Förderer von Slowfood ist es uns wichtig mit regionalen Partnern zusammenzuarbeiten – kurze Wege und frische Produkte sind uns ein großes Anliegen. Unsere Lieferanten versorgen uns mit qualitativ hochwertigen Produkten z. B. knackig frischem Salat aus Horgenzell, frischem Bodenseefisch, Wild aus heimischen Wäldern und frischem Obst und Gemüse direkt vom Bauernhof.

Wir möchten für unsere Gäste die Region Oberschwaben auch kulinarisch erlebbar machen und so haben wir auch einst traditionelle, inzwischen fast vergessene schwäbische Gerichte – wie „Ofenschlupfer" oder „Saure Bohnen” – neu interpretiert. Je nach Saison variiert die Speisekarte und so genießen unsere Gäste Bekanntes aber auch kulinarische Abwechslung, denn regelmäßig setzen wir auch mit mediterranen Gerichten raffinierte Akzente.

Guten Appetit bei einem unserer Klassiker: Geschmorte Ochsenbäckle mit glassierten Frühlingszwiebeln und hausgemachtem Kartoffelpüree, dazu ein Lemberger vom Weingut Graf Neipperg oder einem Landzüngle (aus rein biologischem Anbau) von der Brauerei Härle.

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!